Vagabunden

Die Vagabunden gibt es nun schon seit etlichen Jahren im Dortmunder-Westen, nach einigen Umzügen seit 2003, haben wir nun unser Zuhause gefunden und sind endlich angekommen.

In Dortmund Bodelschwingh „Auf dem Kellerkamp 11a“ haben wir seit 2014 unser eigenes kleines Häuschen, in dem wir uns zu unseren Gruppenstunden treffen und wo wir oft tolle Tage zusammen verbringen .

Das Stammesheim ist auch der Startpunkt für die meisten unser zahlreichen lustigen Aktionen.

 

Unsere Gruppen richten sich nach dem Alter der Mitglieder.

Bei den Wölflingen treffen sich Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren zum Spielen und Lernen.

 

Eine  Gruppe zu leiten und coole Aktionen mit dieser zu planen, das lernen Pfadfinderinnen und Pfadfinder bei uns im Alter von 12 bis 16 Jahren.

 

Unsere Ü16 nennen sich Ranger und Rover, sie leiten den Stamm und helfen den Jüngeren sich zurechtzufinden.

Es kann nicht kommentiert werden.