Vagabunden

Die Vagabunden gibt es nun schon seit etlichen Jahren, nach einigen Umzügen seit 2003 haben wir jetzt unser Zuhause gefunden und sind endlich angekommen.

In Dortmund Bodelschwingh „Auf dem Kellerkamp 11a“ haben wir nun seit 2014 unser wunderschönes Häuschen, in dem wir unsere Gruppenstunden machen. Das Stammesheim ist auch der Startpunkt für die meisten unser witzigen und zahlreichen Aktionen.

Unsere Gruppen richten sich nach dem Alter der Mitglieder.

Bei den Wölflingen treffen sich Mädchen und Jungen zwischen 6 und 11 Jahren zum Spielen und Lernen.

Langsam lernen eine eigene Gruppe zu leiten und coole Aktionen mit dieser zu planen, das machen alle zwischen 11 und 16 Jahren: unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder.

Unsere Ü16 nennen sich Ranger und Rover sie leiten den Stamm und helfen den jüngeren sich zurechtzufinden.

Es kann nicht kommentiert werden.